Aktuelle Meldung vom 15.08.2014

Newsletter "Aufarbeitung Aktuell" Nr. 2/2014 erschienen

Der zweite Newsletter "Aufarbeitung Aktuell" im Jahr 2014 steht ab sofort allen Interessierten auf unserer Website zur Verfügung. Ausgabe 2/2014 informiert über Neuigkeiten aus der DDR-Forschung und die bevorstehenden Feierlichkeiten anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Friedlichen Revolution. In gewohnter Weise werden außerdem zahlreiche Ausstellungen, Multimediaprojekte, Bildungsangebote und neue Publikationen vorgestellt.

Titelbild Newsletter "Aufarbeitung Aktuell" 2/2014 Den Newsletter können Sie hier [1,6 MB] anschauen und herunterladen. Die bisherigen Ausgaben des Newsletters finden Sie auf der Stiftungswebseite unter der Rubrik "Recherche – Newsletter".

Der nächste Newsletter ist für Dezember 2014 geplant. Der Informationsgehalt des Newsletters hängt entscheidend von Ihrer Mitarbeit ab. Bitte senden Sie Konferenztermine, Hinweise auf Neuerscheinungen, die nicht über den Buchhandel erhältlich sind, Meldungen zu wissenschaftlichen Forschungs- und Dokumentationsvorhaben an die Newsletter-Redaktion.

Sie planen eine Veranstaltung oder Konferenz? Nutzen Sie auch unseren Online-Veranstaltungskalender. Hier können Sie Termine und Informationen selbst eintragen.