Aktuelle Meldung vom 17.04.2019

Neues Angebot für die Bildungsarbeit: Ausstellung "Von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit"

Cover Aussstellung Friedliche RevolutionDie Ausstellung „Von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit“ wirft Schlaglichter auf die Jahre 1989/90. Sie erinnert an den Protest gegen die Fälschung der DDR-Kommunalwahlen, an die Fluchtbewegung im Sommer und die Massenproteste im Herbst, die die SED-Diktatur in die Knie zwangen. Herausgeber der Ausstellung sind die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer.

Die Ausstellung steht ab 8. Juli 2019 für die schulische und außerschulische Bildungsarbeit zur Verfügung und kann bereits jetzt vorbestellt werden.
Weitere Informationen zur Ausstellung

Im Buchhandel erschienen ist ein zweisprachiger Begleitband. Zahlreiche Aufnahmen prominenter Fotografen und mittels QR-Codes verfügbare Videos veranschaulichen das Geschehen. Weitere Informationen