Ausschreibungen, Stellenangebote

Hier finden Sie öffentliche Ausschreibungen/Stellenausschreibungen der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.

Stellenausschreibung Justitiarin/Justitiar

Bei der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur ist ab 1.1.2019 die Stelle einer/eines Justitiarin/Justitiar (Entg. Gr. 13 TVöD /39 Std.) zu besetzen.

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung (inkl. Kopien von Ausbildungsabschlusszeugnissen und Arbeitszeugnissen) bis zum 15.10.2018 mit dem Kennwort MA/J an: Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, Kronenstraße 5, 10117 Berlin.

Stellenausschreibung Justitiarin/Justitiar [40 KB]

Internationales Austauschprogramm

Im Rahmen ihrer internationalen Zusammenarbeit bei der Aufarbeitung von Diktaturen und Gewaltherrschaft schreibt die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur zum 1. Januar 2019 mehrere Stipendien für ein internationales Austauschprogramm für Verteter/innen von Gedenkstätten und Museen, unabhängigen Archiven und Vereinen im Bereich „Memory Work“ aus.

Die Einzelheiten des Programms und zum Bewerbungsverfahren finden Sie im Bereich "Internationale Vernetzung".