Ausschreibungen, Stellenangebote

Hier finden Sie öffentliche Ausschreibungen/Stellenausschreibungen der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.

Stellenangebot: Referent/in Schulische Bildungsarbeit

Bei der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/s Referentin/en für Schulische Bildungsarbeit besetzt werden. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe TVöD 13. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Bewerbungsfrist: 20. Juli 2018

Einzelheiten zur Stellenausschreibung [20 KB]

Stellenangebot: Mitarbeiter/-in im Bereich Bildungsarbeit

Bei der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/s Mitarbeiter/-in im Bereich Bildungsarbeit besetzt werden. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe TVöD 11. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Bewerbungsfrist: 10. August 2018

Einzelheiten zur Stellenausschreibung [80 KB]

Internationales Austauschprogramm

Im Rahmen ihrer internationalen Zusammenarbeit bei der Aufarbeitung von Diktaturen und Gewaltherrschaft schreibt die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur zum 1. Januar 2019 mehrere Stipendien für ein internationales Austauschprogramm für Verteter/innen von Gedenkstätten und Museen, unabhängigen Archiven und Vereinen im Bereich „Memory Work“ aus.

Die Einzelheiten des Programms und zum Bewerbungsverfahren finden Sie im Bereich "Internationale Vernetzung".