Verwendungshinweis und Copyright

Bitte beachten Sie, dass die Fotos ausschließlich für nicht kommerzielle Kultur- und Bildungszwecke im Rahmen der Auseinandersetzung mit dem 70. Jahrestag des 17. Juni 1953 zur Verfügung stehen. Eine darüber hinausgehende Nutzung bedarf einer Lizensierung durch das Stadtarchiv Halle (Saale). Dies betrifft insbesondere die Nutzung durch Medien und Schulbuchverlage. Die Dateien werden hier bis zum 31. Oktober 2023 zum Download bereitstehen.

Als Bildnachweis geben Sie bitte folgendes an: © Foto: 70 Jahre DDR-Volksaufstand/Stadtarchiv Halle (Saale), Fotograf: Werner Piechocki (gefolgt von der jeweiligen Bildsignatur).

Download

Sie können die gewünschten Bilder in voller Auflösung im Downloadbereich unterhalb der Bildergalerie herunterladen. Die Bildsignaturen entnehmen Sie den Bildbeschreibungen des jeweiligen Fotos.

Rechteinhaber ist das Stadtarchiv Halle (Saale) in dessen Onlinedatenbank 85 Prozent aller Archivalien verzeichnet sind

Download

Hier können Sie die Fotos in vollständiger Auflösung herunterladen.

• AB 935 (JPEG; 5,04 MB ) | Marktplatz mit Auto und Fahrradfahrern
  • AB 935 q (JPEG; 4,8 MB) | Marktplatz mit parkenden Autos