Publikation Aus einem Land vor unserer Zeit
Aus einem Land vor unserer Zeit
Eine Lesereise durch die DDR-Geschichte
Herausgegeben von den Stipendiaten der Bundesstiftung Aufarbeitung Marcus Böick, Anja Hertel und Franziska Kuschel, Metropol-Verlag Berlin 2012, ISBN 978-3-86331-074-5
Mehr als zwanzig Jahre nach dem Ende des SED-Staats haben sich junge Doktoranden aus allen Teilen Deutschlands auf eine Entdeckungsreise in die Geschichte der DDR begeben.

Es sind allesamt Stipendiatinnen und Stipendiaten der Bundesstiftung Aufarbeitung. Die jüngste Forschergeneration der „Berliner Republik“ tritt damit an, erstmals einen gesamtdeutschen Blick auf die Geschichte der DDR zu werfen, der nicht durch die Erfahrung der Blockkonfrontation des Kalten Krieges geprägt ist.

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Verleger Fritz Veitl.

Inhaltsverzeichnis

Die Publikation ist in der Bundesstiftung Aufarbeitung vergriffen. Bitte nutzen Sie den Buch- oder Antiquariatshandel.

Typ
Buch