Publikation Der Weg zur deutschen Einheit
Der Weg zur Deutschen Einheit
Mythen und Legenden
Hrsg. Andreas H. Apelt, Robert Grünbaum, Martin Gutzeit, Metropol-Verlag, Berlin 2010. ISBN: 978-3-940938-91-6
Die Wiedervereinigung Deutschlands war ein historisches Jahrhundertereignis. Rund um den Vereinigungsprozess entstanden Mythen und Legenden, die das Geschichtsbild der Deutschen teilweise bis heute beeinflussen.

Auf der Tagung »Der Weg zur Deutschen Einheit. Mythen und Legenden« im März 2010 in Berlin diskutierten Wissenschaftler, politische Akteure und Zeitzeugen rückblickend Entscheidungen zu wirtschaftlichen Fragen, politischen Alternativen im Einigungsprozess und der »Verfassungsfrage«. Das Buch beinhaltet Paper und Podiumsdiskussionen dieser Tagung.

Die Publikation ist in der Bundesstiftung Aufarbeitung vergriffen. Bitte nutzen Sie den Buch- oder Antiquariatshandel.

(Inkl. Versandkosten)
#RevolutionTransformation