Publikation Die DDR im Jahr 1987
Die DDR im Jahr 1987
Zwischen Verheißung und Verfall
Stefanie Eisenhuth mit Gastbeiträgen von Anja Schröter und Julia Gül Erdogan
Das Jahr 1987 war von einer Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen gekennzeichnet, von einem Nebeneinander von teurem Protz und bröckelndem Putz, von Maßlosigkeit und Mangelwirtschaft, von Verheißung und Verfall.
Weiterlesen

Erich Honecker wurde erstmals in Bonn empfangen. Die Stadt Berlin zelebrierte pompös ihr 750. Jubiläum. Gleich mehrere Popstars aus dem Westen besuchten die DDR. Doch in der Sowjetunion wurden Reformen eingeleitet und auch zwischen Stralsund und Suhl wurde der Wunsch nach politischen Veränderungen laut. Immer offener artikulierten Menschen ihre Unzufriedenheit.

Typ
Broschüre
Datum
2019
Preis
2,00€
(Inkl. Versandkosten)
Thema
DDR-Geschichte im Überblick
Alltagsgeschichte
Wirtschaft