Cover der Broschüre Die DDR im Jahr 1989
Die DDR im Jahr 1989
Ingo Juchler

1989 – Jahr des Mauerfalls, der Grenzöffnungen, der Friedlichen Revolution. Für viele war es ein Annus mirabilis, ein Jahr des Wunders, ein Jahr der neuen Hoffnungen. Die vorliegende Publikation sucht die wichtigen Marksteine dieses besonderen Jahres vorzustellen – in der großen Politik, beim Aufbegehren gegen die Parteidiktatur und bei den gesellschaftlich-kulturellen Ereignissen. Dabei musste eine Auswahl getroffen werden, die notwendigerweise aufgrund der Fülle überaus bedeutsamer Momente in diesem Jahr 1989 ein Gefühl der Unzulänglichkeit mit sich bringt. Dennoch wurde der Versuch unternommen, mit Hilfe der chronologisch vorgestellten Ereignisse eine exemplarische Auswahl von Mosaiksteinen zu treffen, mit der beim Lesen ein ganzes Bild entstehen kann.

2,00€
(Inkl. Versandkosten)