Ausstellungsplakat Freiheit und Zensur
Freiheit und Zensur - Filmschaffen in der DDR zwischen Anpassung oder Opposition
Eine Ausstellung der Wilhelm Fraenger-Institut gGmbH im Auftrag der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und mit freundlicher Unterstützung der DEFA-Stiftung und ICESTORM-Entertainment.

Die Schau erzählt die Geschichte von SBZ und DDR im Spiegel des DEFA-Films. Der Filmhistoriker Claus Löser hat zu jeder Produktion einen kurzen kulturpolitischen Einführungstext geschrieben; der Autor und Kabarettist Peter Ensikat hat als "Film-Atze" ironische Plaudereien hinzugefügt. Kombiniert werden die 22 Plakate mit einem DVD-Paket. Unter den sieben Filmen befinden sich Klassiker wie »Die Mörder sind unter uns« oder »Spur der Steine«.

(Inkl. Versandkosten)
Kunst, Kultur, Literatur