Welche Rolle spielten eigentlich die Staatssekretäre in der letzten Regierung der DDR? Darüber sprechen wir heute 18.00 Uhr mit Almuth Berger (1990 Staatssekretärin im Amt des Ministerpräsidenten), Helga Kreft (1990 Staatssekretärin im Familien- und Frauenministerium) und Hans Misselwitz (1990 Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten)..

Nach einer aktuellen Einordnung durch unseren Stiftungsratsvorsitzenden Markus Meckel und einem Einführungsvortrag durch Prof. Dr. Katharina Kunter (Universität Helsinki) werden zudem Ausschnitte aus kürzlich aufgenommenen Zeitzeugeninterviews, die mit Staatssekretären und Staatssekretärinnen der letzten DDR-Regierung geführt wurden, gezeigt.

Zum Livestream.