Hausmeister eines ehemaligen FDGB-Heims beim Entsorgen von DDR-, SED- und FDJ-Plakaten, Zeitz, 1991. © Bundesstiftung Aufarbeitung, Daniel Biskup, Scan_018

Daniel Biskup ist einer der renommiertesten Fotojournalisten und Dokumentarfotografen Deutschlands. Er hat Spitzenpolitiker wie Angela Merkel fotografisch begleitet, aber auch die Umbrüche in Osteuropa in zahlreichen Bildern festgehalten. Die Bundesstiftung Aufarbeitung hat 300 Digitalisate des Fotografen in ihren Beständen. Vor kurzem konnte die Stiftung weitere bewegende Fotos von ihm erwerben, etwa zur Transformation Ostdeutschlands nach 1989. Eine Auswahl davon möchten wir Ihnen in den nächsten vier Wochen vorstellen, jeweils montags, mittwochs und freitags.

Mehr Informationen und weitere Fotografien von Daniel Biskup finden Sie auf unserer Webseite: https://www.bundesstiftung-aufarbeitung.de/de/recherche/archiv/fotobestaende/daniel-biskup