Ausgewählte Beiträge des Wettbewerbs der Bundesstiftung Aufarbeitung 2011

Der bundesweite Plakatwettbewerb der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur stand 2011 unter dem Titel „FREIHEIT!“ ganz im Zeichen des Mauerbaus vor 50 Jahren. Eine Auswahl von 38 Motiven wird bis zum 30. November in einer Ausstellung im ARD-Hauptstadtstudio zu sehen sein. Darunter sind auch die fünf von einer unabhängigen Jury ausgewählten Preisträger. Der Wettbewerb 2011 stand unter der Schirmherrschaft von Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages.

Zur Vernissage am 1. November begrüßen der WDR-Hörfunkstudioleiter Gerd Depenbrock und die Geschäftsführerin der Bundesstiftung Aufarbeitung Anna Kaminsky. Die Veranstaltung findet am 1. November um 19 Uhr im ARD-Hauptstadtstudio statt.

Eine Anmeldung ist bis zum 28. Oktober unter Fax: 030 / 22 88-11 09 oder [mailto=kommunikation@ard-hauptstadtstudio.de]E-Mail[/mailto] möglich.

Datum: 1. November 2011
Ort: ARD-Hauptstadtstudio
Wilhelmstr. 67a, 10117 Berlin
Anmeldung bis 28.10. unter Fax: 030 / 22 88-11 09 oder [mailto=kommunikation@ard-hauptstadtstudio.de]E-Mail[/mailto]