Konferenz | 1051 Budapest

Hungarian Academy of Sciences
Széchenyi István sqr. 9
00000 1051 Budapest

Das 5. internationale Symposium European Remembrance widmete sich 2016 den Aufständen gegen die kommunistische Herrschaft in Polen und Ungarn 1956. Unter dem Titel „1956. Contexts – Impact – Remembrance“ diskutierten auf zahlreichen Podien und in Workshops internationale Expertinnen und Experten die Bedeutung des Jahres 1956 für die europäische Geschichte.

Das Symposium European Remembrance 2016 in Budapest war eine gemeinsame Veranstaltung des European Network Remembrance and Solidarity, des Committee of National Remembrance (Nemzeti Emlékezet Bizottsága, Budapest) und des Research Centre for the Humanities der Ungarischen Akademie der Wissenschaften mit Unterstützung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.

Bundesstiftung Aufarbeitung
European Network Remembrance and Solidarity
Committee of National Remembrance (Nemzeti Emlékezet Bizottsága, Budapest)
Research Centre for the Humanities der Ungarischen Akademie der Wissenschaften