Weiterbildung | Wittenberg

Collegienstraße 62
Stiftung Leucorea
06886 Wittenberg

Die Promovierendentage richten sich in erster Linie an Doktorandinnen und Doktoranden, die sich mit Fragen der deutschen und europäischen Teilung sowie der DDR-Geschichte beschäftigen. Aber auch Nachwuchswissenschaftler, die zur Geschichte der alten Bundesrepublik forschen, sind willkommen.

Der fachliche Schwerpunkt der 9. Promovierendentage lag auf der Arbeit mit Zeitzeugen. Die Thematik wurde geschichtstheoretisch im Rahmen mehrerer Podiums- und Diskussionsveranstaltungen beleuchtet. Der Workshop war der forschungspraktischen Perspektive gewidmet und hatte den Charakter eines erfahrungs- und methodengestützten Gesprächstrainings.

Am 19.7.2013 fand im Rahmen der 9. Promovierendentage das Podiumsgespräch "Das DDR-Theater in der Friedlichen Revolution 1989" statt.

Anmeldeinformationen sind erhältlich bei henning.schulze@hof.uni-halle.de
www.promovierendentage.de

Als PDF herunterladen