Sonstige | Berlin

Stiftung Berliner Mauer
East Side Gallery
10243 Berlin

Wir laden Sie herzlich zu unserem Ausstellungslabor Make it your Place! ein: An zwei Tagen öffnen wir einen kreativen Gesprächsraum, um mit Ihnen über die East Side Gallery zu reden. Wir möchten erfahren, wie Sie diesen historisch bedeutsamen und touristischen Anziehungspunkt heute wahrnehmen. Zu welchen Anlässen besuchen Sie die Gallery (oder auch nicht)? Was interessiert Sie an dem Ort? Was fehlt, damit er wieder ein Ort mit Aufenthaltsqualität werden könnte?

Ihre Perspektive interessiert uns, weil wir die East Side Gallery zu einem Ort für Berlinerinnen und Berliner machen wollen. Dafür entwickeln wir in einem ersten Schritt eine Open-Air-Ausstellung. Wir möchten den Teilnehmenden gern unsere Ideen vorstellen und freuen uns über ihre Impulse. Somit fließen möglicherweise Ihre Ideen in die weitere Ausgestaltung der East Side Gallery ein.

Moderation: Katja Weber

Workshops
Samstag, 14. August, 16 – 19 Uhr und Sonntag, 15. August, 11 – 14 Uhr | East Side Gallery

Treffpunkt:
East Side Gallery
10243 Berlin (neben dem Hochhaus Living Levels)

Eintritt frei | Anmeldung erforderlich unter anmeldung@stiftung-berliner-mauer.de

Stiftung Berliner Mauer
60 Jahre Mauerbau