Konferenz | Suhl

Ringberg Hotel
Ringberg 10
98527 Suhl

Die »Geschichtsmesse: 20 Jahre Deutsche Einheit in Europa«, eine Veranstaltung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, findet zum dritten Mal wieder buchstäblich mitten in Deutschland – in Suhl – statt. Die dreitägige Veranstaltung bietet »Anbietern« und »Abnehmern« der historisch-politischen Bildungsarbeit die Gelegenheit, sich einen Überblick über die aktuellen Angebote zum Thema zu verschaffen. Sie dient als Informationsbörse ebenso wie als Diskussions- und Vernetzungsforum. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, in Workshops eigene Initiativen und Projekte zu präsentieren. Zusätzlich können Institutionen ihre Arbeit auf dem »Markt der Möglichkeiten« vorstellen. Die Bundesstiftung Aufarbeitung lädt alle Interessierten herzlich ein, vom 25. bis zum 27. Februar 2010 ihre Ideen in Suhl zu diskutieren. Weitere Informationen unter www.geschichtsmesse.de, Anfragen per E-Mail bitte an Christina Wendler, c.wendler@stiftung-aufarbeitung.de.

Bundesstiftung Aufarbeitung
Deutsche Einheit