-
Weiterbildung | Berlin
Ort der Veranstaltung

Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur
Kronenstraße 5
10117 Berlin

Suchmaschinen sind noch immer der wichtigste Ausgangspunkt für Recherchen im Internet. Häufig gelangt mehr als die Hälfte der Nutzerinnen und Nutzer über Google und Co. auf Websites, Blogs und Portale. Aber auch Social-Media-Plattformen lenken zunehmend Besucherströme im Netz. Was ist bei der Optimierung von Websites für Suchmaschinen zu beachten? Wie lassen sich Interessierte auf die eigenen digitalen Angebote lotsen ─ und dort halten? Das Seminar vermittelt Basiswissen, stellt nützlich Tools vor und gibt Tipps für die suchmaschinen- und nutzerfreundliche Aufbereitung von Inhalten.

Referentin: Dr. Ilona Schäkel, PR-Beraterin und Fachredakteurin, arbeitet seit über 20 Jahren in der Kommunikationsbranche. Beratungsschwerpunkte ihres Unternehmens Letternleuchten Text | PR sind u. a. digitale Kommunikation und Online-PR.

Veranstalter
Bundesstiftung Aufarbeitung