-
Podiumsdiskussion | Berlin
Ort der Veranstaltung

Berliner Aufarbeitungsbeauftragter
227/228
Prenzlauer Allee
10405 Berlin

Kiezgespräch mit Publikumsbeteiligung Veranstaltungsort Kultur- und Bildungszentrum Sebastian Haffner Aula im 3. OG (barrierefrei erreichbar über Fahrstuhl), Prenzlauer Allee 227/228, 10405 Berlin.

Der Prenzlauer Berg war zu DDR-Zeiten ein Mythos – oder wurde erst nachträglich dazu gemacht? Schließlich waren auch die berühmtesten Hinterhöfe der SED-Diktatur zumeist grau. Mit der Reihe „Mein Kiez. Geschichte(n) des geteilten Berlins“ nimmt der Berliner Aufarbeitungsbeauftragte in den Blick, wie sich kommunistische Diktatur und die Teilung der Stadt auf das alltägliche Leben in den einzelnen Berliner Ortsteilen auswirkten.

Mit dabei:

  • Tom Sello | Zeitzeuge und Berliner Aufarbeitungsbeauftragter
  • Erik de Graaf | Historiker, Friedenaktivist mit engen Kontakten zur DDR-Opposition
Anmeldung

Für die Teilnahme an der Abendveranstaltung bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail an info@aufarbeitung-berlin.de

Hygiene-Konzept Museum Pankow (Auszug): Bei unseren Veranstaltungen im Innenbereich empfehlen wir das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung. Bei Veranstaltungen im Innenbereich wird nach maximal 90 Minuten eine Lüftungspause eingeplant.

Veranstalter
Berliner Beauftragter zur Aufarbeitung der SED-Diktatur (BAB)
Museum Pankow