Sonstige | Neudietendorf

Zinzendorfhaus Neudietendorf, Chorsaal
Zinzendorfplatz 3
99192 Neudietendorf

Die Evangelische Akademie Thüringen lädt Sie recht herzlich zu einem Konzertabend mit dem Liedermacher und Arzt Karl-Heinz Bomberg ein. „In mir steckt ein Schrei“ heißt das neue Programm des Liedermachers und Facharztes für psychotherapeutische Medizin Dr. Karl Heinz Bomberg. Anfang 2019 traf sich Karl-Heinz Bomberg mit Stephan Krawczyk im Canor-Studio in Berlin und heraus kam eine CD: 14 Lieder und ein Gitarrenstück. Ganz neue Texte und Kompositionen, aber auch ganz alte und etwas dazwischen. Fast immer politisch, selbst die Liebe. Aber nicht alles. Manchmal poetisch, verspielt, dann wieder klar, unzweideutig, direkt. „In mir steckt ein Schrei“ ist ein Gesang an die Freiheit. Für Freiheit ging Bomberg in der DDR in politische Haft. Nun singt er einen „Zellenblues“; aber auch über „zärtliches Grün“: seinen Gesang über Einengendes und Freimachendes. Begleitet wird er am Klavier von der Musik- und Theaterpädagogin Erika Josephine Kunz. Eintritt: 10,00 € (Abendkasse) Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Evangelische Akademie Thüringen

Michael Utzel | Assistent der Akademieleitung