Bundesarchiv - Stasi-Unterlagen-Archiv
Haus 22
Ruschestraße 103
10365 Berlin
Maria Aljochina, Aktivistin und Mitglied der russischen Protestgruppe Pussy Riot, stellt ihr neues Buch „Political Girl – Leben und Schicksal in Putins Russland“ vor. Im Gespräch mit der Journalistin Katja Gloger und Prof. Dr. Daniela Münkel (Bundesarchiv - Stasi-Unterlagen-Archiv ) geht es um Mut zum Widerspruch, die Kraft von Kunst und Erinnerung und die Frage, was wir aus Erfahrungen von Repression für die Demokratie von heute lernen können.
Anmeldung: Eintritt frei - Anmeldung empfohlen
Sprache: Die Veranstaltung ist zweisprachig (Deutsch/Englisch). Übersetzung ins Deutsche per Kopfhörer (begrenzte Zahl).
Führungen: Ausstellung „Einblick ins Geheime“ um 17:30 Uhr – Anmeldung erforderlich: einblick-ins-geheime@bundesarchiv.de@bundesarchiv.de
Buchverkauf: Das Buch „Political Girl“ ist exklusiv vor Erstverkaufstermin erhältlich. Handsignierte Bücher der Autorin können erworben werden.
Hinweis: Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei zugänglich.
Mehr Informationen: https://www.bundesarchiv.de/themen-entdecken/vor-ort-entdecken/veransta…