Sonstige | Saarbrücken

Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. Politisches Bildungsforum Saarland
Neumarkt 11
66117 Saarbrücken

Noch im Juni 1961 erklärte Walter Ulbricht öffentlich: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" Dabei dachte der Chef der (SED) längst daran, Ostberlin vom Westen der Stadt abzuschotten. Heute – knapp 60 Jahre nach dem Mauerbau - sind die Spuren der Mauer aus der Landschaft und dem Berliner Stadtbild weitestgehend verschwunden. Doch die Erinnerungen der Zeitzeugen bleiben. Gemeinsam mit DDR-Zeitzeugen, Historikern und Politikern, möchten wir in unserem Forum „Und dann schlug es 13! 13. August 1961 – 60 Jahre Mauerbau“ zusammenkommen und über die DDR-Diktatur diskutieren. Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ein. Politisches Bildungsforum Saarland Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. Politisches Bildungsforum Saarland
60 Jahre Mauerbau