Konferenz | Grodziszcze

Stiftung Kreisau
Krzyżowa 7
58112 Grodziszcze

Bereits zum dritten Mal treffen sich Vertreter von Museen, Gedenkstätten, Universitäten und Einrichtungen der politischen Bildung aus verschiedenen europäischen Staaten in Kreisau, um darüber zu diskutieren, wie Erfahrungen mit dem Leben in Diktaturen in der politischen und schulischen Bildungsarbeit vermittelt werden können. Dabei stellen unterschiedliche Institutionen
ihre Konzepte und Erfahrungen aus ihrer Arbeit vor. Gemeinsam werden Chancen und Grenzen ausgelotet und Erfahrungen ausgetauscht. Der Workshop will ein Forum bieten, Chancen und Grenzen in der Vermittlung historischen Wissens darzustellen und die inhaltlichen und konzeptionellen Schwierigkeiten zu beleuchten, vor denen Mitarbeiter in einzelnen Einrichtungen stehen. Die Tagung ist dem Ziel verpflichtet, ein europäisches Netzwerk von Institutionen und Personen zu schaffen.

Bundesstiftung Aufarbeitung
Stiftung Kreisau