Öffentlicher Vortrag | Potsdam

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Truman Haus

Mit Beiträgen von:
Prof. Dr. Steffen Mau, Professor für Makrosoziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin
Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué, Vorsitzender der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Hartmut Richter, Mauerflüchtling, Fluchthelfer und Stasi-Häftling
Florentine Schmidtmann, Programmleitung Brandenburg.Werkstatt der Brandenburgischen Gesellschaft für Kultur und Geschichte
Dr. Manfred Wichmann, Kurator Sammlungen und Archiv in der Stiftung Berliner Mauer
Dr. Johannes Ludewig, ehemaliger „Koordinator neue Bundesländer“ (angefragt)

Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet von Luna Jazz, die Jazzstücke von DDR-Regimegegnern sowie von Louis Armstrong, der 1965 durch den Ostblock tourte, spielen werden.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie nach langer Zeit wieder einmal persönlich begrüßen dürften! Die Veranstaltungen finden unter freiem Himmel und selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Maßnahmen statt.

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
60 Jahre Mauerbau