Deren Lebenswelten hatten sich mit der Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 grundlegend verändert. Autor der Ausstellung ist der Historiker und Publizist Stefan Wolle, der über 120 Fotos für die Schau ausgewählt hat. Herausgeber sind die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer.

Die Ausstellung steht ab 18. März 2020 als Poster-Set im Format DIN A1 gegen eine Schutzgebühr von 30 Euro (zzgl. Versandkosten) für die historisch-politische Bildungsarbeit zur Verfügung. Sie kann darüber hinaus in weiteren Formaten und Ausführungen bestellt werden. Sie umfasst 20 Plakate und drei Zusatztafeln mit statistischen Daten.

"Umbruch Ost. Lebenswelten im Wandel" schließt an die vom Ostbeauftragten und der Bundesstiftung herausgegebene Ausstellung "Von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit" an. Seit Juli 2019 ist die Ausstellung als Poster-Set mit 23 Tafeln auf www.umbruch-ost.de vorbestellbar.

Eine Ausstellung zur Geschichte der deutschen Einheit. Konzeption und Text: Stefan Wolle. Herausgegeben von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und dem Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer.

Umbruch-Ost.de

Bestellen Sie Ihr Ausstellungsexpemplar!

Begleitangebote zur Ausstellung sowie ein Bestellformular finden Sie auf unserer Webseite.
Umbruch Ost Ausstellung