Legal notice

Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur
(Foundation for the Study of Communist Dictatorship in East Germany)

Kronenstr. 5
10117 Berlin

Telephone: +49 (030) 31 98 95-0
Fax: +49 (030) 31 98 95-210

E-mail: buero(at)bundesstiftung-aufarbeitung.de
Website: www.bundesstiftung-aufarbeitung.de

Bundesstiftung Aufarbeitung is is a federal foundation under public law.

Person authorised to represent
Rainer Eppelmann (Chairman)

Legal Supervising authority
Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien (Federal Government Commissioner for Culture and the Media)
Graurheindorfer Straße 198
53117 Bonn

Online editor
Tilman Günther
Telephone: +49 (030) 31 98 95-225
E-Mail: t.guenther(at)bundesstiftung-aufarbeitung.de

Dr. Sabine Kuder
Telephone: +49 (030) 31 98 95-206
E-Mail: s.kuder(at)bundesstiftung-aufarbeitung.de

Disclaimer
All information on our website has been carefully checked. We make every effort to ensure that the information provided is up-to-date, correct and complete. Nevertheless, the occurrence of errors cannot be completely ruled out. Therefore a guarantee for completeness, correctness and topicality cannot be given.

Access to and use of this website is at the user's own risk. The Foundation for the Study of Communist Dictatorship in East Germany is not responsible and assumes no liability for damages, including direct, indirect, accidental, pre-determined or consequential damages, which allegedly occurred through or in connection with the access and/or use of this website.

The Foundation for the Study of Communist Dictatorship in East Germany assumes no responsibility for the content and availability of third-party websites accessed via external links in this information offer. It expressly distances itself from all content that may be relevant under criminal or liability law or offend common decency.

Copyright
Unless stated otherwise, the Federal Foundation for the Study of Communist Dictatorship in East Germany holds the copyright for texts, parts of texts, sound documents, graphics, tables and in particular picture and film material. Content of third parties is marked as such.
Reproduction, editing, distribution or exploitation of graphics, images, sound documents, film sequences and texts is not permitted without the written consent of the Foundation for the Study of Communist Dictatorship in East Germany. Contents of third parties require the written consent of the respective author, photographer or creator.

Error messages/messages about legal violations
The Federal Foundation for the Study of Communist Dictatorship in East Germany asks for notification if the website www.bundesstiftung-aufarbeitung.de refers to contents which give cause for complaint or are illegal. In the event of copyright infringements, we also request that you notify us accordingly at the contact address provided above.
The same applies in the event that our own contents are not error-free, up-to-date, complete and comprehensible. As soon as we become aware of any such infringements, we will remove such content immediately.

Webdesign und Programmierung
PROFORMA
Gesellschaft für Unternehmens-
kommunikation mbH & Co. KG
www.proforma.de

Impressum

Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur
Kronenstraße 5
10117 Berlin

Fon: +49 (030) 31 98 95-0
Fax: +49 (030) 31 98 95-210

E-Mail: buero(at)bundesstiftung-aufarbeitung.de
Internet: www.bundesstiftung-aufarbeitung.de

Die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur ist eine bundesunmittelbare Bundesstiftung des öffentlichen Rechts.

Vertretungsberechtigt
Rainer Eppelmann (Vorstandsvorsitzender)

Rechtsaufsichtsbehörde
Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien, Graurheindorfer Straße 198, 53117 Bonn

Internet-Redaktion
Elke Lichtmann
Fon: +49 (030) 31 98 95-335
E-Mail: e.lichtmann(at)bundesstiftung-aufarbeitung.de

Dr. Sabine Kuder
Fon: +49 (030) 31 98 95-206
E-Mail: s.kuder(at)bundesstiftung-aufarbeitung.de

Haftungsausschluss
Alle Angaben unseres Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, dieses Informationsangebot aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann daher nicht übernommen werden.

Der Zugang und die Benutzung dieser Website geschieht auf eigene Gefahr des Benutzers. Die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur ist nicht verantwortlich und übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, u.a. für direkte, indirekte, zufällige, vorab konkret zu bestimmende oder Folgeschäden, die angeblich durch den oder in Verbindung mit dem Zugang und/oder der Benutzung dieser Website aufgetreten sind.

Die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte und die Verfügbarkeit von Websites Dritter, die über externe Links dieses Informationsangebotes erreicht werden. Sie distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

Urheberrecht
Das Copyright für Texte, Textteile, Tondokumente, Grafiken, Tabellen sowie insbesondere Bild- und Filmmaterialien liegt, soweit nicht anders vermerkt, bei der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur. Die Inhalte Dritter werden als solche gekennzeichnet.
Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder Verwertung von Grafiken, Bildern, Tondokumenten, Filmsequenzen und Texten ist ohne schriftliche Zustimmung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur nicht gestattet. Bei Inhalten Dritter bedarf es der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors, Fotografen oder Erstellers.

Fehlermeldungen/Meldungen über Rechtsverstöße
Die Internet-Redaktion der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur bittet um Mitteilung, falls die Webseite www.bundesstiftung-aufarbeitung.de auf Inhalte verweist, die Anlass zur Beanstandung geben oder gar rechtswidrig sind. Bei Urheberrechtsverletzungen wird gleichfalls um einen entsprechenden Hinweis unter der angegebenen Kontaktadresse gebeten.
Gleiches gilt für den Fall, dass eigene Inhalte nicht fehlerfrei, aktuell, vollständig und verständlich sind. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Webdesign und Programmierung
PROFORMA
Gesellschaft für Unternehmens-
kommunikation mbH & Co. KG
www.proforma.de