Material für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Pressefoto
Das Titelbild der Ausstellung „Von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit“ kann bis zum 31. Dezember 2020 kostenfrei für die Bewerbung der oder die Berichterstattung über die Ausstellung gedruckt oder digital verwendet werden. Das Foto ist am 30. Oktober 1989 auf der Montagsdemonstration in Leipzig aufgenommen worden. Bei einer Verwendung des Fotos ist folgende Quelle unbedingt anzugeben: Pressefoto: Bundesstiftung Aufarbeitung / Bundesregierung / Harald Kirschner

Titelbild herunterladen [1,3 MB]

Plakat zur Anküdigung
Das Plakat im Format DIN A 1 (594 x 841 mm) besitzt einen Weißraum im unteren Teil, in den Informationen zu Ihrer Ausstellungspräsentation eingefügt werden können (Veranstalter, Ort und Dauer etc.). Die PDF-Datei kann in beliebiger Auflage digital oder offset gedruckt werden.

Plakat mit Anschnitt [3,1 MB]
Plakat ohne Anschnitt [1,9 MB]

Hinweis: Die Gestaltung des Plakates darf nicht verändert und die Ergänzungen müssen in dem dafür vorgesehenen Weißraum eingefügt werden. Das im Plakat verwendete Foto darf nicht freigestellt, kopiert sowie anderweitig verwendet werden.

Karte zur Ankündigung
Die Ankündigungskarte im Format DIN-Lang (100 x 210mm) lang besitzt auf der Vorderseite unten einen Weißraum, in dem Sie Ihr Logo - verbunden z.B. mit der Formulierung „präsentiert durch/von“ - einfügen können. Das PDF kann in beliebiger Auflage digital oder offset gedruckt werden.

Karte mit Anschnitt [3,3 MB]
Karte ohne Anschnitt [640 KB]

Hinweis: Die Gestaltung der Karte darf nicht verändert und die Ergänzungen müssen in den dafür vorgesehenen Weißräumen eingefügt werden. Das in der Karte verwendete Foto darf nicht freigestellt, kopiert sowie anderweitig verwendet werden.

Werbeanzeigen
Die Vorlagen für die Werbeanzeigen enthalten einen Weißraum, in dem Sie Ihr Logo - verbunden z.B. mit der Formulierung „präsentiert durch/von“ - einfügen können. Die Vorlagen sind ausschließlich zur Bewerbung der Ausstellung zu verwenden und liegen in folgenden Formaten vor:

DIN A4 ganzseitig [3,1 MB]
DIN A4 halbseitig [2,4 MB]