Goldbeck, Walter

* 12.2.1945
FDP-Politiker

Geb. in Bresch (Krs. Perleberg); 1959 – 63 EOS Perleberg, Abitur; 1963/64 Ausb. zum Schlosser in Malchin; 1964/65 Studium der Landtechnik an der Univ. Rostock; 1965 – 67 Maschinenschlosser auf der Warnowwerft Warnemünde; 1967 LDPD; 1967 – 71 Studium der Germanistik u. Slawistik an der PH Erfurt, Dipl.-Lehrer; 1971 – 78 Lehrer an der POS »Friedrich Engels« in Lübz; 1978 – 90 Referent für Kulturpolitik beim LDPD-BV Schwerin; Juni – Dez. 1990 Abt.-Ltr. Kultur in der Regionalverwaltungsbehörde Schwerin; Juli 1990 –Apr. 1991 Vors. der LDPD/FDP Mecklenb.-Vorpomm.
Okt. 1990 – 94 MdL Mecklenb.-Vorpomm., 1990 – 94 Vors. der FDP-Fraktion; 1991 stellv. Vors. des FDP-LV Mecklenb.-Vorpomm.; Mitgl. des FDP-Bundesvorst.; ab 1994 wieder Lehrer; 2007 Ruhestand.

HME