Bauch, Siegfried

* 3.10.1934
Generaldirektor des VEB Textilkombinat Cottbus

Geb. in Crimmitschau (Sachsen); Vater Tuchmacher; Volksschule; 1949 – 51 Ausbildung zum Wollstoffmacher im VEB Crimmitschauer Volltuchfabriken u. Weber, Meister der VE-Industrie; 1951 – 54 Studium an der Ing.-Schule für Textilind. Forst, Textil-Ing.; 1954 – 56 Referent / Oberreferent in der VVB Industriezweigltg. Cottbus; 1956 / 57 Ass. an der Ingenieurschule für Textilind.; 1956 SED; 1957 – 59 Abt.-Ltr. im VEB Ostdt. Tuchfabrik Forst; 1959 – 63 Stellv. des Vors. des Rats des Krs. Forst u. Vors. der Kreisplankommission; 1963 – 65 Ltr. der Industrieabt. Textil – Bekleidung – Leder – Glas des Bezirkswirtschaftsrats Cottbus, 1965 – 70 stellv. Vors. des Bezirkswirtschaftsrats Cottbus; 1970 – 73 Betriebsdir. im VEB Textilkombinat Cottbus, Betrieb VEB Forster Tuchfabriken; Fernstudium an der
TU Dresden, 1967 Dipl.-Ing.-Ökonom; 1978 Prom. zum Dr. rer. oec.; 1973 – 85 GD des VEB Textilkombinat Cottbus, 1985 Abberufung aus gesundheitl. Gründen; 1974 Banner der Arbeit.

AnH