Kunze, Joachim

* 11.9.1930
Oberbürgermeister von Suhl

Geb. in Stollberg (Erzgeb.); Vater Tischler; Grund- u. Oberschule in Stollberg, 1950 Abitur; 1950 / 51 Stud. an der Univ. Leipzig u. 1951 – 54 an der HfÖ Berlin, Dipl.-Wirtsch.; 1954 SED; 1954 – 59 Referent u. Abt.-Ltr. beim Rat des Bez. Suhl, 1959 / 60 Dir. der MTS Marisfeld; 1960 – 63 Abt.-Ltr. Landw., Erfassung u. Forstw. beim Rat des Bez. Suhl; 1963 – 66 Sekr. für Landw. der SED-KL Bad Salzungen; 1966 – 73 1. Stellv. des Vors. des Rats für landw. Prod. Suhl; 1973 – 78 Vors. des Rats des Krs. Bad Salzungen; 1978 – 15.11. 1989 OB von Suhl (Nachf. von  Herbert Walther), Rücktritt im Rahmen einer außerord. Tagung der Stadtverordnetenversamml. Suhl; 1974 Banner der Arbeit; VVO.

AnH