Pietsch, Horst

* 7.6.1934
Oberbürgermeister von Schwerin

Geb. in Gnoien (Krs. Güstrow); Vater Angest.; Volksschule; Lehre u. Arbeit als kaufm. Angest., 1949 – 51 Sachbearb. in Schwerin; 1951 Stud. an der Finanzschule in Königs Wusterhausen u. Fernstud. an der Univ. Rostock, 1966 Dipl.-Ök.; 1953 SED; 1951 – 60 Abt.-Ltr. bei den Räten der Krs. Ludwigslust u. Gadebusch, 1962 – 68 Mitgl. u. Stellv. des Vors. des Rats des Krs. sowie Vors. der Kreisplankommission Gadebusch; Mitgl. des Sekr. der SED-KL Gadebusch; 1968 – 71 wiss. Mitarb. beim Vors. des Rats des Bez. Schwerin; 1971 – 77 OB von Schwerin (Nachf. von  Franz Schönbeck); Mitgl. des Sekr. der SED-KL Schwerin-Stadt, 1974 Kand., 1976 –89 Mitgl. der SED-BL Schwerin, 1977 – 89 1. Sekr. der SED-KL Schwerin-Stadt, Mitgl. des Sekr. der SED-BL Schwerin, zeitw. Abg. des Bezirkstags Schwerin.

AnH