Seibert, Rosemarie

geb. König
* 2.7.1931
Oberbürgermeisterin von Erfurt

Geb. in Gotha; Vater Landmaschinenschlosser; Grund- u. Oberschule; 1946 – 51 Lehre u. Arbeit als Industriekaufm.; 1947 FDJ; 1950 – 53 Ltr. der Abt. Ferien u. Wandern bzw. Instrukteurin der FDJ-LL Thüringen, 1953 – 59 2. Sekr. bzw. 1. Sekr. der FDJ-KL Weimar-Stadt; Fernstudium Unterstufenlehrerin; 1955 SED; 1956 / 57 Stud. an der FDJ-Jugendhochschule; 1959 – 62 Ass. bzw. Lehrerin an der SED-BPS »Rosa Luxemburg« Erfurt; 1962 – 65 Stud. an der PHS der SED, Dipl.-Gesellschaftswiss.; 1965 – 68 Lehrerin bzw. stellv. Ltr. eines Lehrstuhls an der BPS »Rosa Luxemburg« Erfurt; 1968 / 69 2. Sekr. der SED-Stadtbezirksltg. Erfurt-Nord; 1970 – 82 2. Sekr. der SED-Stadtltg. Erfurt; 1981 Banner der Arbeit; 1982 – 27.11.1989 OB von Erfurt (Nachf. von  Heinz Scheinpflug).

AnH