Siebert, Rainer

* 25.5.1952
FDP-Politiker

Geb. in Burg (Bez. Magdeburg); 1958 – 68 POS; 1968 – 71 Berufsausbildung mit Abitur (Dreher); 1972 / 73 NVA; 1974 – 90 Mitgl. der LDPD; 1974 – 78 Studium an der PH Potsdam, Dipl.; danach Arbeit als Lehrer; 1990 LDPD-Kreisvors. Herzberg (Bez. Cottbus); Beigeordn. des Landrats u. Dezernent für Wirtsch. der Kreisverw. Herzberg.
14.10.1990 – 94 Mitgl. des Brandenb. Landtags; Mitgl. des Präs. des FDP-Landesvorst. Brandenb.; 1990 – 92 Vors., 1992 – 94 stellv. Vors. der FDP-Landtagsfrakt.; spielte eine Schlüsselrolle in der Regierungskoalition aus SPD, FDP u. Bündnis 90; 1999 – 2003 stellv. Landesvors. der FDP Brandenb., ab März 2005 Schatzmstr.; seit 2009 Mitgl. im FDP-Landesfachaussch. Finanzen; tätig bei der LBS Immobilien GmbH in Potsdam; lebt in Geltow.

HME