Werner, Monika

* 10.3.1938
Mitglied des Staatsrats

Geb. in Markranstädt (Krs. Leipzig); Vater Arbeiter; OS, Abitur; 1952 FDJ-Funktionärin; 1958 SED; 1956 – 60 Studium an der HfÖ Berlin, Dipl.-Ökonom; 1960 – 62 Ökonom im VEB Kohleanlage Leipzig; 1962 – 74 Mitarb., Abt.-Ltr. u. Dir. für Arbeitsversorgung im VEB Lokomotivbau, Elektrotechn. Werke »Hans Beimler« Hennigsdorf; 1960 – 89 FDGB; 1963/ 64 Mitgl. der Ideolog. Kommission der SED-KL Oranienburg; ab 1976 Mitgl. der SED-Ortsltg. Hennigsdorf; 1974 – 81 Bürgermstr. der Stadt Hennigsdorf; 1963 – 89 Abg. der Volkskammer; 1963 – 67 Mitgl. des Aussch. für Haushalt u. Finanzen; ab 1967 des Aussch. für Arbeit u. Sozialpol.; 1986 – 90 Mitgl. des Staatsrats; VVO.
Nach 1990 Immobilienberaterin in Hennigsdorf.

HME