Eberhardt, Wolfgang

* 12.5.1928
MfS-Schulleiter

Geb. in Neuhaus; Vater Glasbläser; Volksschule; 1943/44 Ausbildung zum Werk-
zeugmacher; 1944/45 RAD; März/April 1945 Wehrmacht (Luftwaffe); Mai – Sept. 1945 amerik. Kriegsgefangenschaft.
1945 – 47 Forts. der Ausbildung, dann im Beruf tätig; 1949 SED; 1951 Ausbildungsltr.; 1952 Einstellung beim MfS, Krs.-Dienststelle Sonneberg, dann Krs.-Dienststelle Neuhaus; 1953 Abt. Personenschutz, BV Suhl; 1954 kommissar. stellv. Abt.-Ltr.; 1954/55 Lehrgang an der FS des MfS Eberswalde; 1955 Lehrer an der JHS Potsdam-Eiche, dann an der Schule Eberswalde; 1956 MfS-FS Teterow; 1959 AG-Ltr. an der Schule Gransee; 1962 Ltr. der Schule Gransee; 1962 – 68 Fernstudium an der JHS Potsdam-Eiche, Dipl.-Jur.; 1977 Oberst; 1989/90 Entlassung.

JeG