Fehrmann, Klaus

* 13.6.1935, † 22.7.2003
Generaldirektor der VVB bzw. des VE Kombinat Deko Plauen

Geb. in Leipzig; Vater Spediteur, Mutter Kontoristin; Grund- u. Oberschule, Abitur; Studium an der KMU Leipzig, 1957 Dipl.-Wirtschaftler; 1957 – 60 Ass. bzw. Ökonom im VEB Thür. Teppichfabriken Münchenbernsdorf; 1960 – 63 persönl. Referent in der VVB Deko Plauen; 1961 SED; 1963 – 65 Ltr. der Abt. Planung in der VVB Deko Plauen; 1965 – 69 dort wiss. Mitarb.; 1967 Ass. des Betriebsdir., 1967 – 69 Betriebsdir. des VEB Tüllgardinen- u. Spitzenwerke Dresden; 1970 / 71 Werkdir. des VEB Plauener Spitze, Werk Dresden; 1972 / 73 Ltr. der Abt. Wiss. Ltg. der VVB Deko Plauen; 1973 / 74 Studium an der PHS des ZK der KPdSU in Moskau; 1973 Prom. zum Dr. oec.; 1974 – 76 Stellv. des GD, 1976 – 90 GD der VVB Deko Plauen bzw. VE Kombinat Deko Plauen (Nachf. von Kurt Schmidt).

AnH