Sonstige | Geisa

Gedenkstätte Point Alpha
Platz der Deutschen Einheit 1
36419 Geisa

Zu einer Wanderung am Grünen Band lädt die Stiftung Naturschutz Thüringen für Mittwoch, den 13. September, ein. Start ist um 10 Uhr am Parkplatz vor dem Haus auf der Grenze der Gedenkstätte Point Alpha. Auf einer 5-Kilometer-Rundtour erfahren die Teilnehmer unter dem Motto „Grenzenlose NaTour – Begegnungen am Grünen Band“ Interessantes zur Grenzgeschichte sowie über Landschaftspflegemaßnahmen des Naturschutzgroßprojektes "Thüringer Kuppenrhön" sowie über Projekte der Stadt Geisa zur Entwicklung und des Schutzes des Nationalen Naturmonuments. Im Anschluss haben die Wanderfreunde die Gelegenheit, einen Vortrag zum Thema „Historische Entwicklung der Grenze zwischen Thüringen und Hessen“ (ca. 45 Minuten) anzuhören. Zwischendurch wird ein kleiner Imbiss mit regionalen Produkten gereicht. Die Teilnahme ist kostenfrei; eine Anmeldung ist erwünscht unter Telefon 0361-573931202 oder Mail: gruenesband@snt.thueringen.de.

Point Alpha Stiftung
Stiftung Naturschutz Thüringen