Sonstige | Berlin

Foyer
Schlossplatz
10178 Berlin

Jeder der Kulturpaläste in Berlin, Bukarest, Sofia, Kyjiw, Prag und Warschau hatte eine aufsehenerregende Form. Im Vergleich der Architekturen kann man den speziellen Charakter der einzelnen Bauwerke leicht entdecken! Besonders viel Spaß macht das im Spiel. Deshalb laden wir ein, die Paläste gemeinsam bei einer Puzzle-Challenge oder einer Memory-Partie zu studieren.

Während der Warschauer Palast als ältestes Bauwerk in dieser Reihe dominant in den Himmel ragt, errichteten die Erbauer in Berlin, Bukarest, Sofia, Kyjiw und Prag Gebäudekörper mit einer horizontalen Ausrichtung. Anleihen an historische Architekturstile findet man in Warschau und in Bukarest, die anderen Paläste waren dagegen von der internationalen Moderne beeinflusst. Was fällt euch noch alles auf, wenn ihr die 1000-teiligen Puzzles zusammensetzt? Wer hat als erste*r die meisten Memory-Paare aufgedeckt? Jede und jeder zwischen 6 und 96 Jahren kann mitspielen!

- kostenfrei
- Sprache: Deutsch