Mit dem "Historischen Kalenderdienst" stellt die Stiftung Aufarbeitung ab sofort Medienvertretern alle zwei Monate einen neuen Informationsservice zur Verfügung. Darin soll in aller Kürze auf bevorstehende Jahrestage ausgewählter historischer Ereignisse verwiesen werden. Wir hoffen, auf diesem Wege Anregungen für Ihre Arbeit geben zu können. Sollten Sie Fragen zu den angeführten Daten haben, stehen wir Ihnen mit Hintergrundinformationen gern zur Verfügung. Der "Historische Kalenderdienst" wird am 15. April 2005 das nächste Mal erscheinen - bis dahin sind wir Ihnen für Hinweise und Kritiken sehr dankbar.

Ihr Ansprechpartner in der Stiftung Aufarbeitung: Jens Schöne, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 030/2324 7225.

Berlin, 18. Februar 2005