Konferenz | Suhl

Ringberg Hotel
Ringberg 10
98527 Suhl

Vom 13. bis 15. März 2008 folgten rund 200 Bürgermeister, Kulturamts- und Museumsleiter, Vertreter von politischen Bildungseinrichtungen, Verlagen und Medien der Einladung der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur in das Ringberghotel nach Suhl, um sich im Rahmen der "Geschichtsmesse: 20 Jahre friedliche Revolution" über die unterschiedlichsten Projektvorhaben zu informieren, die derzeit für 2009 bundesweit geplant werden. Neben mehr als 30 Projektpräsentationen und zahlreichen Workshops gewährten mehrere Vorträge namhafter Historiker und Politikwissenschaftler Einblick in aktuelle zeithistorische Debatten. Zum Erfolg der Geschichtsmesse trugen "Anbieter" und "Abnehmer" historisch-politischer Bildungsarbeit gleichermaßen bei.

Weitere Informationen zur Geschichtsmesse

Bundesstiftung Aufarbeitung