-
Weiterbildung | Lutherstadt Wittenberg
Ort der Veranstaltung

Institut für Hochschulforschung Wittenberg
Collegienstraße 62
06886 Lutherstadt Wittenberg

Dem 20. Jahrestag der Friedlichen Revolution waren die Promovierendentage zur deutschen Zeitgeschichte gewidmet, zu denen das Institut für Hochschulforschung Wittenberg und die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur zum fünften Mal einluden. Im Mittelpunkt standen Theorie und Praxis der empirischen Sozialforschung. Nachdem ein Crashkurs Einblick in die Grundlagen von Meinungsumfragen gegeben hatte, arbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam eine Befragung aus, die in der Lutherstadt Wittenberg umgesetzt und deren Ergebnisse am Ende des viertägigen Workshops präsentiert wurden.

Veranstalter
Bundesstiftung Aufarbeitung
Institut für Hochschulforschung Wittenberg
Thema
Friedliche Revolution