-
Sonstige | Stuttgart
Ort der Veranstaltung

didacta
Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart

+++Hinweis: Die didacta-Bildunsgmesse 2020 ist verschoben, ein neuer Termin steht noch nicht fest+++

Auf der didacta-Bildungsmesse vom 24. bis zum 28. März 2020 in Stuttgart präsentiert die Bundesstiftung Aufarbeitung ihre vielseitigen Angebote und didaktischen Materialien. Die deutsche Einheit jährt sich 2020 zum 30. Mal – das ist ein idealer Anlass, um Geschichte und Folgen der SED-Diktatur, der deutschen Einheit und der Transformationsphase in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit aufzugreifen.

Der Comic-Künstler Schwarwel zeichnet am 25. März, 10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr sowie am 26. März, 10 – 12 Uhr live am Messestand. Zudem finden in zwei Stuttgarter Schulen Zeitzeugengespräche mit Konstanze Helber und Dr. Margot Metzner statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand 8C36 in der Alfred Kärcher Halle.

Weitere Informationen zur Bildungsarbeit der Bundesstiftung Aufarbeitung

Veranstalter
Bundesstiftung Aufarbeitung
Thema
Bildung