Podiumsdiskussion | Berlin

Bundesstiftung Aufarbeitung
Kronenstraße 5
10117 Berlin

Hörbuchpräsentation und Podiumsgespräch gemeinsam mit Deutschlandradio Kultur / Deutschlandfunk und Hörbuch Hamburg.

Am 19. Dezember 2010 wäre der Schriftsteller und DDR-Oppositionelle Jürgen Fuchs 60 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erscheint ein Hörbuch mit Prosatexten und Gedichten, die der Schriftsteller Ende der 1970er- und in den 1980er-Jahren in literarischen Sendungen des RIAS und des Deutschlandfunks selbst gelesen hat. Die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller liest für dieses Hörbuch außerdem ihren Text »Der Blick der kleinen Bahnstationen « über das literarische Werk von Jürgen Fuchs. Auf dem Podium erinnern Lilo Fuchs, Herta Müller, Wolf Biermann und Ralph Giordano an den 1999 verstorbenen Schriftsteller und Bürgerrechtler.

Als PDF herunterladen

Bundesstiftung Aufarbeitung