Sonstige | Berlin
Ort der Veranstaltung

Tagung und Festveranstaltung
Wie kaum eine andere historische Persönlichkeit verbindet Robert Havemann mit seiner Biographie die Geschichte der beiden Diktaturen in Deutschland. Nach seinem Bruch mit dem Stalinismus hatte der Physiker mit seinen Schriften und Wortmeldungen ab Mitte der 60er Jahre die DDR-Opposition wesentlich geprägt. Aus Anlass seines 100. Geburtstags laden die Robert-Havemann-Gesellschaft und die Bundesstiftung Aufarbeitung gemeinsam zu einer Tagung und Festveranstaltung ein, in der Wissenschaftler und Zeitzeugen an diese herausragende Person der Zeitgeschichte erinnern werden. Im Rahmen der Veranstaltung wird zugleich ein umfänglicher Sammelband zur Person Havemanns vorgestellt.

Nähere Informationen zum Veranstaltungsort und Programmablauf über uwe.richter@havemann-gesellschaft.de

Als PDF herunterladen

Bundesstiftung Aufarbeitung