Podiumsdiskussion | Bonn
Ort der Veranstaltung

Weitere Informationen: www.demokratischer-salon.de
53225 Bonn

Das Gespräch findet statt im Rahmen einer Lehrveranstaltung von Frau Prof. Dr. Kerstin Stüssel zur Deutschen Literatur von 1945 bis 2020. Es ist auch Teil der von Theatergemeinde und Demokratischem Salon im Januar 2020 eingerichteten Reihe „Literatur und Politik“. Die Veranstaltung findet digital statt.

Gegenstand des Gesprächs mit Ines Geipel ist die Literatur von Frauen, die in der DDR ihre Literatur nicht veröffentlichen durften. Zu diesen Autorinnen gehören beispielsweise Edeltraud Eckert, Heidemarie Härtl, Sylvia Kabus, Inge Müller und Gabriele Stötzer. Ines Geipel hat gemeinsam mit Joachim Walther und mit Unterstützung der Bundesstiftung Aufarbeitung dafür gesorgt, dass diese Texte nach 1989, vornehmlich in der von ihnen herausgegebenen Sammlung „Die Verschwiegene Bibliothek,“ erscheinen konnten.

Anmeldung

Um Anmeldungen bis spätestens 21. Januar, 12:00 Uhr wird gebeten. Wer sich anmeldet, erhält den Zugangslink.

Bundesstiftung Aufarbeitung
Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft der Universität Bonn & Demokratischer Salon
Theatergemeinde Bonn
Kunst, Kultur, Literatur