Online-Podiumsdiskussion | Berlin

www.youtube.com/watch?v=HQq7I8BzUBI
Kronenstraße 5
10117 Berlin

Im Rahmen unserer Diskussionsreihe "Wir müssen reden!" möchten wir darüber sprechen, wie im Laufe der Geschichte der Staat und seine Bürger mit Pandemien umgingen, welche Freiheitsrechte dafür eingeschränkt worden sind und wie die heutige Polarisierung in Impfgegner und Impfbefürworter und die unterschiedlichen Positionen zu den Corona-Maßnahmen einzuschätzen sind.

Schlussendlich beschäftigt uns aber auch grundsätzlich die Frage, warum die Stimmung in der deutschen Gesellschaft in dieser Frage so aufgeheizt ist, welche politischen Entscheidungen hierzu beigetragen haben und welche Gefahren für die Demokratie daraus erwachsen können.

Jörg von Bilavsky | Pressesprecher der Bundesstiftung Aufarbeitung

Podium
  • Linda Teuteberg | Mitglied des Deutschen Bundestags (FDP)
  • Prof. Dr. Malte Thießen | Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
  • Ben Krischke | Cicero – Magazin für politische Kultur
Moderation

Annette Riedel | Deutschlandfunk

Livestream

Unsere Veranstaltungen werden live bei YouTube übertragen und als Videopodcast dokumentiert. Sobald wir wieder für Publikum vor Ort öffnen können, informieren wir Sie auf unserer Website.

Zum Livestream

Bundesstiftung Aufarbeitung