Publikation Berlin 1968 - ein Jahr in Zeitungsartikeln und Bildern
Berlin 1968 - ein Jahr in Zeitungstexten und Bildern
Gefördert von der Berliner Landeszentrale für politische Bildung und der Bundesstiftung Aufarbeitung
Welche Ereignisse des Jahres 1968 fanden sich in der Berliner Tagespresse auf beiden Seiten der Mauer wieder? Unter der Leitung von Christine Bartlitz und Andreas Ludwig vom Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam (ZZF) ist eine Seminargruppe der Humboldt-Universität zu Berlin dieser Frage nachgegangen und hat das Magazin "Berlin 1968 - ein Jahr in Zeitungstexten und Bildern" mit Artikeln aus Berliner Tageszeitungen (West und Ost) zusammengestellt.

Das Magazin ergänzt die Veranstaltungsreihe "Das doppelte 1968: Hoffnung – Aufbruch – Protest". Die Publikation wurde gefördert von der Berliner Landeszentrale für politische Bildung und der Bundesstiftung Aufarbeitung.

Broschüre
2,00€