Publikationen

Die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur fördert regelmäßig Publikationsvorhaben und gibt eigene Publikationen heraus. Bücher und Broschüren, Dokumentarfilme und Audio-CDs sowie Plakatausstellungen und Online-Angebote – inzwischen ist ein umfangreiches Angebot zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und der deutsch-deutschen Zeitgeschichte entstanden. Darüber hinaus finden Sie in unserem Onlineshop zahlreiche Publikationen zur internationalen Aufarbeitung kommunistischer Diktaturen.

Die verschiedenen Themenbereiche unseres Online-Shops erleichtern Ihnen die Orientierung. Sie können auch direkt über die Suchfunktion nach bestimmten Publikationen suchen. Wenn Sie etwas bestellen möchten, legen Sie die gewünschte Anzahl in den Warenkorb und füllen das Formular mit Ihren Kontaktdaten aus. Die Übermittlung der Kontaktdaten erfolgt über eine sichere SSL-Verbindung, die Ihre Daten vor unerlaubtem Zugriff schützt. Die Publikationen werden gemeinsam mit der Rechnung versendet. Der Versand erfolgt kostenlos über die Deutsche Post.

Die meisten Publikationen können Sie direkt in unserem Online-Shop bestellen oder als PDF herunterladen. Für Publikationen, die nicht bei uns erhältlich sind, haben wir eine alternative Bestellmöglichkeit vermerkt.

Weitere Informationen zur Bestellung finden Sie in unseren aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen wollen, können Sie dieses Muster-Formular benutzen.

Eine Übersicht aller Publikationen in unserem Shop können Sie über folgenden Link ausdrucken: Gesamtliste zum Ausdrucken

Einen Überblick über alle Veröffentlichungen, die von der Bundesstiftung Aufarbeitung gefördert oder herausgegeben wurden, bietet Ihnen außerdem unsere aktuelle Publikationsliste [380 KB].

Wenn Sie eine Plakat- oder Wanderausstellung bestellen möchten, finden Sie alle relevanten Informationen im Menüpunkt Ausstellungen.

Publikationssuche

Mein Warenkorb